Home Stay Surin
/


Alzheimer- und Demenzbetreuung

 

24 STUNDEN BETREUUNG IN THAILAND

Alles begann im Jahr 2004, als der Schweizer Hans für seinen Vater, der Alzheimer hatte, einen Platz in einem geeigneten Alters- und Pflegeheim in der Schweiz suchte. Wegen langer Wartezeiten von über einem Jahr entschied er sich kurzerhand, seinen Vater nach Thailand zu holen, um ihn im Kreise der Familie seiner Ehefrau zu betreuen. Anfangs noch mit vielen offenen Fragen entwickelte sich das Projekt so erfolgreich, dass die Idee zum Home Stay geboren war. 

LEBENSQUALITÄT ALS ERFOLGSREZEPT

Die Gäste wiederum schätzen die ganzjährig angenehmen Temperaturen und die Naturidylle der ländlichen Umgebung. Im grosszügig und barrierefrei angelegten Garten befinden sich offene und überdachte Aufenthaltsbereiche, in denen die Gäste vor der tropischen Sonne geschützt, unbeschwert den Tag geniessen können. Fest im Programm stehen auch regel- mässige Ausflüge in die Provinz und selbst Ferien am Meer werden von Zeit zu Zeit angeboten. Für ein hohes Mass an Lebensqualität wird darüber hinaus mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung mit Früchten, Gemüse, Salaten, frisch aus dem eigenen Biogarten, gesorgt. Natürlich versteht sich von selbst, dass sowohl die europäische als auch teilweise die thailändische Küche, ohne scharfe Gewürze, auf den westlichen Geschmack der Gäste abgestimmt ist. 

Das alles trägt dazu bei, dass sich die Lebenserwartung der Gäste, trotz der Diagnose Alzheimer oder Demenz, erheblich erhöht. „Wir pflegen unsere Gäste so, wie wir selbst einmal gepflegt werden möchten“, bringt Hans das Konzept des Home Stay's auf den Punkt.

Die Betreuer/innen haben in der Regel mehrjährige Erfahrung und haben einen Workshop im Alzheimerzentrum Chiang Mai bei Martin Woodtli absolviert. Das Home Stay arbeitet auch mit Lannee's Residenz zusammen.

 

IMPRESSUM

TEAM
Zurzeit arbeiten im Home Stay Surin
12 Betreuerinnen und 1 Gärtnerin

UNTERNEHMENSFORM
Home Stay

UNTERNEHMENSART
Familienunternehmen


INHABER
Mr. Somphong Klaythuk
80 Moo 2, T. Na Bua
A. Mueang Surin
32000 Surin
Thailand

Telefon +66 44 14 35 85 oder
+66 89 819 10 60 in Deutsch
+66 86 054 68 39 in thailändischer Sprache

Die Inhalte dieser Webseite werden  mit grösstmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen laufend aktualisiert. Jedoch übernehmen wir keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Inhalte. Sollte Ihnen ein Fehler auffallen, informieren Sie uns bitte.


DATENSCHUTZ
Alle Anfragen werden diskret behandelt und unterliegen den internationalen Richtlinien für Datenschutz.

© Copyright by homestaysurin.com